Spende für die Ukrainehilfe Weikersheim

Am Schulverbund Creglingen hatte es in diesem Jahr wieder einen Rosentag gegeben. Jeder Schüler, jede Schülerin konnte Freunde, Mitschüler und Lehrer mit einer Rose beschenken. Der komplette Erlös des diesjährigen Rosenverkaufs wird der Ukrainehilfe Weikersheim gespendet. Nachdem die SMV bereits Sachspenden für diese Hilfsaktion im Frühjahr gesammelt hatte, stand schnell fest, dass auch der Erlös des Rosenverkaufs die Ukrainehilfe unterstützen wird. Mittlerweile gehören die schrecklichen Nachrichten aus der Ukraine leider schon zu unserem Alltag. Durch die Spende setzt die SMV gezielt ein Zeichen gegen Kriege und für mehr Hilfsbereitschaft in unserer Gesellschaft. Wichtig ist nämlich jetzt, dass wir in unserer Wahrnehmung und unserer Hilfsbereitschaft nicht zu sehr abstumpfen, sondern uns mit Engagement und Hilfsbereitschaft für den weltweiten Frieden einsetzen!