Handwerkertag der Klassen 8

24. April 2018

Handwerk hat goldenen Boden! Davon konnten sich etliche Achtklässlerinnen und Achtklässler beim zweiten Handwerkertag an der Realschule Creglingen überzeugen. In Kooperation mit acht Handwerksbetrieben aus Creglingen konnten interessierte Schülerinnen und Schüler in die Welt des Handwerks hineinschnuppern und erste Kontakte im Rahmen ihrer Berufsorientierung knüpfen. Aus den folgenden Schilderungen von Tobias wird ersichtlich, dass sich das Praktikum insbesondere auch aus Schülersicht lohnt.

„Hallo, ich bin Tobias. Ich habe am Handwerkertag teilgenommen und war als Praktikant bei der Firma Wengertsmann, einem Bauunternehmen aus Creglingen. Es hat sich echt gelohnt, nicht nur, weil es eine schöne Abwechslung zum Schulalltag war. Ich habe viel über den Ablauf auf der Baustelle gelernt und konnte mir verschiedene Baumaßnahmen in unterschiedlichen Rohbauphasen anschauen. Ich kann euch Schülern nur empfehlen, diese Chance zu nutzen!“  (Tobias Strupp, Klasse 8a)

Die Realschule Creglingen bedankt sich bei allen mitwirkenden Kooperationspartnern aus dem Handwerk und freut sich, dass am 3. Mai noch einmal zwölf weitere Schülerinnen und Schüler die Chance bekommen, sich für das Handwerk zu begeistern! (Bericht: TS; SL)

Das könnte Dich auch interessieren...