Unterricht

An unserer Schule werden alle Fächer durch ausgebildete Fachlehrer unterrichtet, die auf die richtige Mischung aus individuellen und klassischen Lernformen zurückgreifen. Im Rahmen des klassischen Unterrichts (Frontalunterricht mit anschaulichen Tafelbildern, Einzel-, Partner- und Gruppenarbeit) soll eine gemeinsame Lernbasis geschaffen werden, auf der die Schüler auf ihrem Niveau individuell weiterarbeiten können. Durch den Einsatz von Wochenplänen, Stationenlernen, Kompetenzrastern oder auch Lerntempoduetts soll erreicht werden, dass stärkere Schüler gefordert und schwächere Schüler gefördert werden.

Eine Besonderheit unserer Schule stellen die bilingualen Module dar, die beispielsweise in den Fächern Geographie, Geschichte oder Musik durchgeführt werden. Über einen festgelegten Zeitraum wird der Fachunterricht auf Englisch erteilt, um die Kommunikationsfähigkeit zu fördern.

Realschule Creglingen

Diana Romen und Michael Frank