Ausflug zu den Kinderfestspielen in Giebelstadt

Die Klassen 1a, 1b, 2b, 4a und 4b besuchten am Dienstag, den 20.06.2023 die Kinderfestspiele in Giebelstadt. Dort schauten die Kinder das Stück „Schule der magischen Tiere“ nach den Büchern von Margit Auer an. Bei tollem Sommerwetter ging es am Morgen los, für die Erstklässler der erste Ausflug mit dem Bus. Dort staunten die Kinder, denn alle Plätze des Theaters waren kurz bevor es losging belegt. Als der Gong ertönte, verfolgten die Kinder gespannt die Aufführung, bei der auch gesungen wurde. Die Pause wurde genutzt, um sich bei sommerlichen Temperaturen mit einem Eis abzukühlen. Auch den zweiten Teil verfolgten die Kinder aufmerksam. Begeistert von den Festspielen verließen die Schülerinnen und Schüler das Theater. „Da möchten wir nächstes Jahr wieder hin“ war im Anschluss auf der Heimfahrt zu hören.  

Schulverbund Creglingen

Kieselallee 15
97993 Creglingen

Tel: 07933-9121-0
Fax: 07933-9121-50
info@schulverbund-creglingen.de
Unsere Ansprechpartner
Schulleitung

Diana Romen
Michael Frank
Markus Häfner

Alle Termine