Waldolympiade im Bockstall

Am vergangenen Freitag, den 15.09.2023, fand die diesjährige Waldolympiade für die Klassen 2 bis 6 des Schulverbunds Creglingen statt. Dieses aufregende Ereignis hatte nicht nur das Ziel, den Kindern einen unterhaltsamen Tag in der Natur zu bieten, sondern auch die Stärkung der Klassengemeinschaft und die Förderung von Teamgeist standen im Mittelpunkt.

Der Waldsporttag fand frühmorgens entlang des Waldlehrpfads im Bockstall statt. Die Stationen waren so konzipiert, dass die Schüler und Schülerinnen ihre Geschicklichkeit, Koordination, Schnelligkeit und auch ihre Fähigkeiten beim Schätzen unter Beweis stellen mussten. Besonders schön war zu beobachten, wie sich die Kinder gegenseitig halfen, anfeuerten und miteinander interagierten.

Insgesamt war der Tag ein großer Erfolg und eine gute Gelegenheit, Zeit mit der Klassenlehrkraft außerhalb des Klassenzimmers zu verbringen. Ein Dank gilt auch der Klasse 9b, die die einzelnen Stationen betreute.

Schulverbund Creglingen

Kieselallee 15
97993 Creglingen

Tel: 07933-9121-0
Fax: 07933-9121-50
info@schulverbund-creglingen.de
Unsere Ansprechpartner
Schulleitung

Diana Romen
Michael Frank
Markus Häfner

Alle Termine