Auf nach Köln

15. Mai 2019

Auf nach Köln ging es mit dem Reisebus vom 13. bis 15. Mai zur Abschlussfahrt der Klasse 10b und 10c mit den Klassenlehrern Herrn Lotter und Herrn Gerlinger sowie der Lehrerin Frau Staiger. Kaum angekommen, machte man sich bei strahlend blauem Himmel auf zu einer ersten Stadterkundung mit einer herrlichen Schifffahrt auf dem Rhein. Hierbei konnte man Köln gleich richtig kennen lernen und die wichtigen Highlights der Stadt beäugen. Die Besichtigung des Kölner Doms von außen und eine Führung im Dom durfte selbstverständlich am folgenden Tag nicht fehlen. Wer noch Kraft hatte, konnte die vielen Stufen des Kirchturms hochsteigen und die atemberaubende Aussicht genießen. Am Nachmittag ging es zur körperlichen Ertüchtigung und zur Stärkung des Teamgeists in das nahegelegenen JumpHouse.
Am letzten Tag war Gruppenspaß und gemeinsame Freude im Phantasialand angesagt. Im Anschluss ging es für alle wieder mit dem Bus Richtung Creglingen. Und so endete leider auch die tolle Abschlussfahrt der Klassen 10b und 10c.

  

 

Das könnte Dich auch interessieren...