Lernort Bauernhof – ein Einblick in die Landwirtschaft bei Familie Hein in Neubronn

4. Juli 2019

Die Klasse 6b hatte in der vergangenen Woche ein etwas anderes Vormittagsprogramm auf dem Plan. Es ging nämlich auf den Bauernhof zu Familie Hein nach Neubronn. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b waren von Anfang an interessiert, schließlich geht es nicht jeden Tag auf einen Bauernhof. Die Klasse bekam einen Einblick in das Zusammenspiel von Mensch und Natur. Die Bereiche Getreidekultur, die Aufzucht von Schweinen und das Backen in der Bauernküche waren die zentralen Schwerpunkte des Tages. Als Highlight bleibt jedoch die Bulldog-Rundfahrt auf den Feldern in den Gedanken der Schülerinnen und Schüler hängen. Der Betrieb von Familie Hein hat uns gezeigt, dass die Tierhaltung an hohen Qualitätsstandards ausgerichtet ist, welche der Umwelt und auch dem Tierschutz hohe Bedeutung beimessen. Die Klasse 6b bedankt sich für diesen tollen Vormittag.

Das könnte Dich auch interessieren...