Verabschiedungen an der RSC

26. Juli 2019

An der Realschule Creglingen wurde mit Beendigung des Schuljahres die beliebte Realschullehrerin, Irmgard Loytved, verabschiedet. Frau Loytved studierte die Fächer Deutsch und Gemeinschaftskunde an der PH Freiburg. Nach Beendigung ihres Vorbereitungsdienstes trat sie im Jahre 1980 ihren Dienst an der Realschule Creglingen an. Dort war sie all die Jahre tätig und unterrichtete die Fächer Deutsch, EWG bzw. Geographie und Gemeinschaftskunde sowie Geschichte. Das Thema Theater und die Sprachförderung im Rahmen der VKL (Vorbereitungsklasse) waren ihr stets eine Herzensangelegenheit und damit prägte sie ihren Fachbereich. Die Realschule Creglingen verliert eine Vollblut-Pädagogin mit Herz und Verstand, die in den Herzen von ganzen Schülergenerationen ihre Spuren hinterlassen haben dürfte. 

Außerdem wurde Lehramtsanwärterin Frau Henrike Münz verabschiedet. Nach erfolgreichem Ablegen des zweitens Staatsexamens in ihren studierten Fächern Mathematik und Deutsch an der RSC, tritt sie ihre neue Stelle an der Realschule St. Bernhard in Bad Mergentheim an.

Darüber hinaus verlässt Frau Pfarrerin Fraukelind Braun die Realschule, da sich ihr Lehrauftrag geändert hat.

Wir wünschen ihnen Gesundheit und viel Freude an ihren neuen Wirkungsstätten bzw. im (Un-) Ruhestand und danken ihnen sehr für den Einsatz an unserer Schule.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren...