Schulstart für die neuen fünften Klassen der RSC

13. September 2019

Am 11.09.2019 starteten die neuen Fünftklässler in ihren Schulalltag an der RSC. Nach der offiziellen Begrüßung durch Herrn Frank und großartigen Musikbeiträgen der 6. Klassen war es dann endlich so weit und die Schüler erfuhren, wer ihre neuen Klassenlehrer sein würden. Im kommenden Schuljahr übernehmen Frau Stempien, Frau Niederprüm und Herr Vogel die Klassenleitung unserer 5. Klassen.

Bevor die einzelnen Klassen gemeinsam mit ihren Klassenlehrern in die Klassenzimmer gehen konnten, versuchten die Schüler und Schülerinnen der Klasse 6b den neuen SchülerInnen die Angst vor dem Neuen und Unbekannten zu nehmen, indem sie ihnen versicherten, dass ihnen bildlich gesehen „Flügel wachsen“ und sie über sich hinaus wachsen werden.

Im Anschluss entstanden Erinnerungsfotos.

Wir als Schulgemeinschaft wünschen allen Neuankömmlingen an der RSC einen guten Start an der Schule!

Das könnte Dich auch interessieren...