Beschwingter Tanzabend

Das monatelange Training hatte sich gelohnt. Schülerinnen und Schüler hatten seit Schuljahresbeginn freitagnachmittags das Tanzen trainiert und schlossen nun ihren Tanzkurs mit einem großen Ball in der Mehrzweckhalle Creglingen ab. Eingeladen zu ihrem Fest hatten sie Eltern, Verwandte, Freunde und Lehrer ihrer Schule. Die Halle war mit ca. 500 Gästen sehr gut gefüllt und bot doch noch immer genug Tanzfläche für all die engagierten Tänzerinnen und Tänzer.

Die Neuntklässler eröffneten den Abend mit einer festlichen einstudierten Choreographie, bei der die Gäste die elegant gekleideten Tanzschüler und ihre Tanzkunst bewundern konnten. Als ganz besonderes Überraschungsgeschenk hatte die Münchner Tanzschule Wimmer die deutschen Rock`n`Roll-Vizemeister (Caroline Scherer und Benjamin Federn) aus der Oberpfalz sowie weitere bayerische Meisterpaare eingeladen, die zu später Stunde das gesamte Publikum in Staunen und Hochachtung vor der tänzerischen und sportlichen Leistung versetzten. (SH)

 

 

  

 

Das könnte Dich auch interessieren …