Tag der offenen Tür für Eltern und Schüler der Klassen 4

Herzlich Willkommen waren am Samstag, den 15. Februar 2020 Eltern und Schüler der Klassen 4. Die zahlreichen großen und kleinen Gäste erhielten nach einer Begrüßung durch die Schulleitung und einem musikalischen Auftakt Informationen aus erster Hand (Schulleitung, Schülersprecher, Vorstände des Fördervereins, Bürgermeister, Partnerbetriebe, Schulsozialarbeit). Während die Eltern der Schüler noch viele Fragen hatten und Antworten erhielten, begaben sich die Grundschulkinder schon einmal auf Entdeckungsreise durch das Schulhaus und erkundeten die verschiedensten Klassenzimmer und Fachräume, in denen es überall etwas zu erforschen, zu begutachten und zu tun gab. Auch die Eltern hatten nach ihrer Einführung die Möglichkeit zum Rundgang durch die Schule. Die Zimmer standen weit offen und Lehrerinnen und Lehrer, Schüler und Schulsprecher standen für Gespräche und zur Beantwortung der Elternfragen zur Verfügung. (SH)

  

   

   

Das könnte Dich auch interessieren …